Relaxliegen für das Waldschwimmbad Holzhausen

Förderverein Waldschwimmbad Holzhausen e.V.

Mit der Übernahme des Waldschwimmbades von der Gemeinde Dautphetal im Jahr 2003 wurde das Freibad zu einem Vereinsbad. Somit wird das Bad “von Bürgern für Bürger” betrieben.Unser Ziel ist nicht nur die Aufrechterhaltung des Badebetriebs, sondern darüber hinaus eine kontinuierliche Modernisierung und Weiterentwicklung des Waldschwimmbades.

Der Verein betreibt in erster Linie das Waldschwimmbad. Dazu gehört die Herrichtung des Bades, das Organisieren von Personal für die laufende Badesaison sowie die Planung und Durchführung des jährlichen Schwimmbadfestes. Darüber hinaus gehört die Betreuung der Sponsoren zu den laufenden Tätigkeiten. Außerdem betreiben wir intensive Öffentlichkeitsarbeit, um das einzigartige Bad in und über die Region hinaus bekannt zu machen.

Wir sind ein Verein von Bürgern für Bürger,  in dem alle Generationen und Gesellschaftsschichten vertreten sind, die sich zum Erhalt einer außergewöhnlichen Einrichtung einsetzen.

Förderverein Waldschwimmbad Holzhausen e.V.
Stegerstraße 44
35232 Dautphetal